Meine Kollegin und ich teilen uns das Sekretariat für die Geschäftsführung. Mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass sie Aufgaben sehr langsam zu Ende bringt. Für eine Monatsauswertung, die normalerweise zwei Stunden dauert, benötigt sie zum Beispiel mitunter ein bis zwei Tage – sie arbeitet halbtags. Ich weiß langsam nicht mehr, welche Aufgaben sie überhaupt noch übernehmen kann. Außerdem merke ich, dass ich zunehmend gereizt reagiere – das ist nicht gut für unsere Zusammenarbeit. Haben Sie einen Tipp für mich, wie ich am besten mit dieser Situation umgehe?
Rebecca W., Bingen
Sie haben noch keinen Zugang?
Testen Sie das ‘Profi-Handbuch Kommunikation’ 30 Tage GRATIS und profitieren Sie von:
- vielen neuen Vorlagen für Ihre E-Mails und Briefe zu jedem Anlass,
- top formulierten und garantiert DIN-5008-konformen Musterformulierungen,
- neuen Anregungen, die Ihre Arbeitsabläufe vereinfachen werden.
